Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei hofft auf Zeugenhinweise Einbrecher stehlen in Hude Schmuck und Bargeld

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 29.10.2017, 14:30 Uhr

Die Polizei sucht bislang unbekannte Einbrecher, die am Wochenende in zwei Häuser in Hude eingestiegen sind.

Am Samstag gab es zwischen 17 und 19.30 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Mozartstraße den ersten Einbruch. Die Täter hebelten ein Fenster auf, durchsuchten das Gebäude und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei etwa 2000 Euro.

Außerdem brachen Unbekannte am Sonntag zwischen 1 und 4.50 Uhr in ein Wohnhaus an der Gartenstraße ein. Sie öffneten gewaltsam ein auf Kipp stehendes Fenster und gelangten so ins Haus. Angaben zu möglichem Diebesgut sowie zur Schadenshöhe gab es seitens der Polizei noch nicht.

Zeugen, die in dem Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wildeshausen unter der Telefonnummer (04431) 941115 in Verbindung zu setzen.