Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei hofft auf Zeugenhinweise In Ganderkesee über Balkon und Terrassentür eingebrochen

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 18.01.2018, 12:47 Uhr

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch in zwei Häuser in Ganderkesee eingebrochen.

Zwischen 18.15 und 21.30 Uhr kletterten sie laut Polizei auf den Balkon eines Hauses an der Schillerstraße und öffneten gewaltsam ein Fenster. In der Wohnung wurden sämtliche Räume durchsucht. Zum Diebesgut gab es allerdings noch keine Angaben.

Einbruch auch am Birkenweg

Im selben Zeitraum hebelten unbekannte Täter eine Terrassentür eines Hauses am Birkenweg auf, um ins Gebäude zu gelangen. Dort wurde nach Polizeiangaben offensichtlich nichts entwendet. Die entstandenen Schäden wurden auf ungefähr 350 Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer (04431) 941115 in Verbindung zu setzen.