Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht nach Zeugen Werkzeugdiebe in Ahlhorn unterwegs

Von Thorsten Konkel | 18.04.2015, 19:13 Uhr

Ahlhorn (Landkreis Oldenburg). Die Polizei ist Werkzeugdieben im Landkreis Oldenburg auf der Spur und bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer (04435) 919190.

In der Zeit vom Mittwoch, 15., bis Freitag, 17. April, 9 Uhr, wurde in Ahlhorn, Gemeinde Großenkneten, in der Dr.-Eckener-Straße Werkzeug von der Ladefläche eines Transporters entwendet. Bislang unbekannte Täter öffneten die Heckklappe des dort abgestellten Firmenfahrzeuges. Anschließend entwendeten sie verschiedene Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt. Ähnliches ereignete sich am 15 April gegen 23 Uhr, in Ahlhorn an der Straße Uhlenhorst. Hier versuchten der oder die bislang unbekannten Täter, einen dort geparkten Werkstattwagen anzugehen. Beim Öffnen des Fahrzeuges wurde die Alarmanlage ausgelöst, sodass die Täter ohne Diebesgut die Flucht ergriffen. Die Polizie bitte mögliche Zeugen um Hilfe unter unter der Rufnummer (04435) 919190.