Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Bei Einbruch in Sandkrug Backofen angeworfen

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 29.09.2016, 14:30 Uhr

Einbrecher haben sich im Jugendhaus Sandkrug erst einmal mit frischer Backware gestärkt. Auch ein Geschäft in der Nachbarschaft wurde heimgesucht.

Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag, 27. September, auf Mittwoch, 28. September, in das Jugendhaus an der Bahnhofstraße in Sandkrug in der Gemeinde Hatten eingedrungen. Nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe bereiteten sie sich Tiefkühlware im Backofen zu und verzehrten sie. Außerdem wurden rund 100 Euro Bargeld entwendet.

Schaufenster ausgeräumt

Aus einem Geschäft an der Bahnhofstraße in Sandkrug wurde die Schaufensterauslage entwendet. Die Höhe des Schadens ist noch nicht ermittelt.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für die Taten, die sich in der Zeit von Dienstag, 19.45 Uhr, bis Mittwoch, 15 Uhr, ereigneten. Hinweise werden bei der Polizei Wildeshausen unter Telefon (04431) 941115 entgegengenommen.