Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen BMW drängt Lastwagen von Bundesstraße 213

Von Reiner Haase | 27.01.2016, 11:14 Uhr

Auf der Bundesstraße 213 ist am Dienstag gegen 15 Uhr in Höhe Abzweigung Prinzhöfte in den Graben gefahren. Die Polizei sucht einen beteiligten schwarzen BMW.

Die Polizei Wildeshausen sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Dienstag gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 213 in Höhe der Abzweigung Richtung Prinzhöfte/Gewerbegebiet Simmerhausen ereignet hat. Ein Sattelzug ist dort von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Der 45-jährige Fahrer aus Hohenstein war einem Personenwagen, vermutlich einem schwarzen BMW, ausgewichen, der dem Lastzug auf dessen Fahrbahn entgegengekommen war.

Schwarzer BMW gesucht

Der Fahrer des Personenwagens kümmerte sich nicht um die Unfallfolgen und fuhr weiter. Die Sattelzugmaschine und der Auflieger wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 20000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Wildeshausen, Telefon (04431) 941115 zu wenden.