Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Einbrecher zerstören Fensterscheibe mit lautem Knall

Von Katja Butschbach | 07.01.2015, 13:53 Uhr

Zwei Einbruchsversuche hat es in der Silvesternacht in Thölstedt (Wildeshausen) gegeben. Die Polizei bittet um Hinweise zu Rädern, die die Täter nutzten.

Bei den beiden Einbruchsversuchen gelangten die Täter nicht ins Haus, berichtete die Polizei gerade. „In einem Fall waren die Eigentümer zu Hause und vernahmen noch vor Mitternacht einen lauten Knall, als eine Fensterscheibe ihres Hauses zerstört wurde“, erklärten die Beamten.

Polizei bittet um Hinweise zu Fahrrädern

An einem Feldrand in der Nähe der Tatorte stellte die Polizei zwei Damenräder sicher. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass die Täter mit den Rädern nach Thölstedt fuhren und sie auf ihrer Flucht zurückließen. Bislang ist noch nicht klar, wem die Fahrräder gehören. Deshalb bitten die Beamten um Hinweise zu den Fahrrädern der Marken Peugeot und Pegasus. Kontakt unter Telefon (04431) 941-115.