Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Jugendliche Trickdiebe in Wildeshausen unterwegs

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 07.08.2016, 20:49 Uhr

In Wildeshausen waren am Sonnabend, 6. August Trickdiebe unterwegs. Es handelte sich augenscheinlich um Jugendliche mit südländischem Aussehen.

In mehreren Einzelhandelsgeschäften in Wildeshausen haben Trickdiebe am Sonnabend, 6. August, versucht, an Bargeld aus den Kassen zu gelangen. Der Polizei sind mindestens drei Fälle bekannt, in denen durch Ablenkungen der Verkäufer versucht worden ist, an die Ladenkassen zu kommen. In allen Fällen blieb es beim Versuch, weil das auffällige Verhalten rechtzeitig bemerkt wurde.

Jugendliche Täter

Die registrierten Taten ereigneten sich zwischen 9 Uhr und 11 Uhr in der Innenstadt. Die Täter konnten Flüchten. Die Zeugen beschreiben sie laut Polizei als Männer, augenscheinlich Jugendliche, mit südländischem oder südosteuropäischem Aussehen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, eventuell auch Geschädigte, werden gebeten, sich bei der Polizei Wildeshausen zu melden. Sie ist unter der Telefonnummer (04431) 9410 zu erreichen.