Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei sucht Zeugen Unbekannte Täter knacken Automaten in Schierbrok

Von Thomas Deeken | 22.10.2015, 13:07 Uhr

Unbekannte Täter haben einen Bahnkartenautomat am Bahnhof Schierbrok in der Gemeinde Ganderkesee aufgeschweißt. Entdeckt wurde der Schaden am Mittwoch, 21. Oktober, gegen 13.10 Uhr.

In unmittelbarer Nähe wurde zudem ein kompletter Zigarettenautomat entwendet. Die Täter trennten offensichtlich die Halterung des Automaten mithilfe eines Schweißbrenners ab. Die Polizei schätzt den Schaden auf 3000 Euro.

Am späten Nachmittag, gegen 17.15 Uhr, wurde an der Harmenhauser Straße ein weiterer beschädigter Zigarettenautomat aufgefunden. Auch dort hatten der oder die Täter versucht, den Automaten mit einem Schweißgerät zu öffnen. Laut Polizei wurde der Automat lediglich beschädigt, aber nicht entwendet. Schadenshöhe: rund 600 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ganderkesee unter der Telefonnummer (04222) 94460 in Verbindung zu setzen.