Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Radler verletzt Großenkneten: Radfahrer in Kreisverkehr übersehen

Von Eyke Swarovsky | 18.08.2015, 20:43 Uhr

Ein 41-jähriger Radfahrer ist am Montagabend am Kreisverkehr an der Cloppenburger Straße bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.

Gegen 21.10 Uhr befuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Großenkneten die Cloppenburger Straße in Großenkneten. Er wollte laut Polizeibericht im dortigen Kreisverkehr geradeaus in die Wildeshauser Straße einfahren.

Dabei übersah er einen 41-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus der Gemeinde Großenkneten, der mit seinem unbeleuchteten Fahrrad die Fahrbahn im Kreisverkehr überqueren wollte.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer leicht, die Schäden an den Fahrzeugen waren gering.