Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Rauchsäule über Immer Feuer am Gasthof Witte in Immer

Von Thorsten Konkel | 15.12.2015, 16:56 Uhr

Dichter Rauch hing am Dienstagnachmittag über Immer: Aus noch ungeklärter Ursache war kurz nach 15 Uhr gegenüber dem Gasthof Witte ein Kunststoffcontainer in Brand geraten.

Schon von Ganderkesees Ortsmitte aus war die dichte Rauchsäule zu sehen. Unter großer Rauchentwicklung brannte der Recyclingbehälter für Altglas völlig nieder.

Vorrücken unter Atemschutz

Um sich vor den giftigen Kunstoffdämpfen zu schützen, gingen die Brandbekämpfer unter Atemschutz vor. Die Freiwillige Feuerwehr Ganderkesee war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.