Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

regioVHS stellt Programm vor Viel mehr als kulturelle Grundversorgung

Meinung – Thorsten Konkel | 27.01.2015, 20:19 Uhr

Die regioVHS hat ihre Hausaufgaben gemacht: Das am Dienstag vorgestellte Kulturangebot für das Frühjahrssemester ist stimmig und weist in die richtige Richtung.

Ein gutes Kulturangebot gilt heute als Daseinsvorsorge. Das Programm in den verschiedenen künstlerischen Sparten, das verlässlich zu erschwinglichen Preisen und mit einem niedrigschwelligen Zugang weite Teile der Ganderkeseer Bevölkerung und Interessierte aus dem Umland anspricht, ist sorgfältig erweitert worden. Auch der Blick auf den Nachwuchs wurde nicht verstellt. Besondere Angebote führen Kinder spielerisch an die Kunst heran. Das erzeugt Synergien: Kinderführungen im Kulturhaus Müller ziehen wiederum auch deren Eltern und Großeltern an.