Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Schaden in Höhe von 5000 Euro Betrunkener rammt Trecker in Hude

Von Vincent Buß | 22.11.2018, 11:55 Uhr

Unter erheblichem Alkoholeinfluss hat ein 54-Jähriger in Hude am Mittwoch, 21. November, einen Verkehrsunfall verursacht. Er geriet in den Gegenverkehr.

Laut Polizei war der Mann aus Dinklage in seinem Auto auf der Holler Landstraße in Richtung Hude unterwegs. Um 17.20 Uhr geriet er in den Gegenverkehr und rammte den entgegenkommenden Trecker eine 27-Jährigen aus Berne. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten, dass der Dinklager stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von 2,2 Promille. Gegen den 54-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.