Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Schützenfestsaison in Ganderkesee Schönemoorer Schützen starten mit Beachparty ins Schützenfest

Von Johannes Giewald, Johannes Giewald | 25.05.2017, 21:31 Uhr

Schützen in Ganderkesee freuen sich: Mit dem Start des Schützenfestes in Schönemoor ging auch die Schützenfestsaison in den Ortschaften los.

Nach dem Bundesschützenfest ist mit dem Auftakt zum Fest in Schönemoor am Donnerstag nun auch die Schützenfestsaison in den Ganderkeseer Ortschaften gestartet: Die Schönemoorer Schützen feierten am Himmelfahrtstag eine große Beachparty.

Heiße Tanzshows

Zahlreiche Feierlustige trudelten nach und nach von Vatertagstouren und anderen Treffen am Festplatz Zur Ollen ein. Lokalmatador DJ Paddy versprach seinen Gästen spezielle Tanzshows: Professionelle Gogo-Tänzerinnen legten im Partyzelt Einlagen ein. Viel nackte Haut und durchtrainierte Oberkörper sollte es zur Freude der anwesenden Damen beim „Boys Strip“ zu sehen geben.

Anschließend legten die Veranstalter mit einer heißen Tresenshow in Sachen Sexappeal noch eine Schippe drauf. Dass hier eigentlich ein traditionelles Schützenfest gefeiert wurde, dürfte bei dem ein oder anderen Feiernden dabei schon fast in Vergessenheit geraten sein, denn von Schützenuniformen war nicht viel zu sehen, stattdessen versprühte die Party Ballermann-Atmosphäre.

Aufregendes Schützenfest steht bevor

Den Schönemoorer Schützen rund um den neuen Bundesschützenkönig aus ihren Reihen, Marc Bührmann, steht ein abwechslungsreiches Wochenende bevor, für das sie heute noch einmal Kraft tanken können: Erst morgen beginnen die Schießwettbewerbe um 14 Uhr mit dem Königsschießen. Abends wird ab 21 Uhr bei der 20-Jahr-Feier „Top of the Clubs“ wieder gefeiert.

Am Sonntag, 28. Mai, heißt es um 12 Uhr Antreten zum Festumzug für die Schützen. Von 15 bis 17 Uhr findet das Königs- und Festschießen statt. Für 19 Uhr steht die große Königsproklamation mit anschließender Party mit DJ Paddy an. Der Eintritt zu der Fete ist frei.

 Weiterlesen: Vatertags-Sausen 2017 in Delmenhorst und umzu