Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

SommerAbend bis 22 Uhr Viel Musik und offene Türen im Ganderkeseer Ortskern

Von Thomas Deeken | 13.07.2015, 18:07 Uhr

„Einkaufen im Ortskern mit Musik und guter Laune“ – so lautet das Motto des langen SommerAbends im Ganderkeseer Ortskern am Donnerstag, 16. Juli.

Bis 22 Uhr soll es an mehreren Punkten „bei Musik, kulinarischen Highlights und einem guten Tropfen die Möglichkeit zum Verweilen geben“, kündigt Timo Vetter, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft GanterMarkt, an. Außerdem lassen die Kaufleute bis um 22 Uhr die Türen ihrer Geschäfte geöffnet.

Arndt Baeck singt und spielt

Vor dem Olympia an der Rathausstraße 22 wird der Huder Sänger und Pianist Arndt Baeck erwartet. Er will seine Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die Stile der vergangenen Jahrzehnte mitnehmen. Dabei präsentiert er nicht nur Klassiker aus Rock und Pop, sondern auch aktuelle Chartsongs.

Auftritt von Filou Blue und Matthias Monka

Vor dem Restaurant Don Gantero am Bahnhof spielt das Duo Filou Blue mit Wolfgang Lock und Peter Friemer. Von ihnen sind unter anderem Stücke wie „Roxanne“, „Message in a Bottle“, „Fragile“ oder „Could it be magic“ zu hören. Musik gibt es außerdem vor dem Gustav. Dort tritt Matthias Monka auf, der Klassiker von John Lennon, den Beatles, Elton John und anderen Rock- und Pop-Größen im Repertoire hat. Der gebürtige Bremer ist nicht nur Sänger, sondern auch Pianist, Komponist und Texter. Er schrieb unter anderem Texte für Peter Maffay und für Disney’s „Bärenbrüder“ sowie „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

Links neben dem Gustav wird es laut Vetter eine Wein-Verkostung vor der Wein-Lese-Handlung von Gustav Förster geben.