Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Sommerfest am Ganterteich Fuhrenkamp-Schützer feiern in Ganderkesee

Von Thorsten Konkel | 26.07.2015, 16:19 Uhr

Unter reger Beteiligung der Mitglieder hat der Fuhrenkamp-Schutzverein am Sonntag am Ganterteich sein Sommerfest gefeiert.

30 Mitglieder und Freunde nutzten den Sonntagnachmittag, um nach gutem Essen ebenso gute Gespräche miteinander zu führen.

Ein selbst gemachtes Büfett, Schwenkbraten, selbst geräucherte Forellen und später eine Kuchentafel mit selbst hergestellten Köstlichkeiten hatten die Vereinsmitglieder dazu vorbereitet.

Feier genießt hohen Stellenwert

„Dieses Fest ist eine zentrale Veranstaltung in unserem Vereinsjahr“, betonte der stellvertretende Vorsitzende Hajo Schöne den hohen Stellenwert der Feier. In der nächsten Woche begeben sich die Naturschützer auf eine Schiffsreise zum Donau-Delta. Am Sonntag, 16. August, folgt eine Exkursion zur Luneplate.