Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Sommerfest im „Kaffeepott“ Café Bobbycar in Bookholzberg pausiert

Von Thorsten Konkel | 22.07.2015, 14:23 Uhr

Ein Abschlussfest haben gestern in Bookholzberg Kinder und Angehörige der vom Landkreis Oldenburg geförderten Gruppen Café Kinderwagen und Café Bobbycar gefeiert. Denn die Angebote pausieren während der großen Ferien.

Die Wiese neben dem Jugendzentrum Kaffeepott wurde zum Spiel- und „Parkplatz“ umfunktioniert. Halten durften dort aber nur die Spielzeug-Rutschautos und Kinderwagen. Das Bobbycar ist nämlich das Symbol des kostenlosen Angebots für Eltern mit Kindern von einem bis zwei Jahren. Im Café Kinderwagen treffen sich dagegen Eltern mit Babys. Auch im Ganderkeseer Jugendzentrum Trend an der Bergedorfer Straße gibt es seit Kurzem eine Café Kinderwagen. Es wird von der Gemeinde unterhalten. 2016 soll ein Café Bobbycar folgen. Foto: T. Konkel