Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Strodthoff wird zweiter Vorsitzender Ganderkeseer in VdK-Landesverbandsvorstand gewählt

Von Yannick Richter, Yannick Richter | 20.10.2016, 15:41 Uhr

Der Ganderkeseer Dieter Strodthoff ist in den Landesverbandsvorstand des Sozialverbandes VdK Niedersachsen-Bremen gewählt worden. Er löst die Delmenhorsterin Renate von der Wöste ab und wird hinter Rolf Reinemann der stellvertretende Vorsitzende.

Der Ganderkeseer Dieter Strodthoff ist in den Landesverbandsvorstand des Sozialverbandes VdK Niedersachsen-Bremen gewählt worden. Hinter dem neuen Landesverbandsvorsitzenden Rolf Reinemann aus Helmstedt fungiert Strodthoff als stellvertretender Vorsitzender.

Mitglieder werden auf Kreisarbeitstagung informiert

Auch wenn die Wahl schon einige Monate zurückliegt, nutzte die erste Vorsitzende des VdK Kreisverbandes Delmenhorst, Dorothea Stelljes-Szukalski, gestern Vormittag die diesjährige Kreisarbeitstagung des Kreisverbandes im Restaurant Oldenburger Hof, um Strodthoff nochmals ihre Glückwünsche auszusprechen und alle anderen Mitglieder zu informieren.

Ganderkeseer löst Delmenhorsterin ab

Strodthoff, der auch erster Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Ganderkesee ist, löst damit die Delmenhorsterin Renate von der Wöste ab. Die erste Vorsitzende des Ortsverbandes Hasbergen hatte zuvor jahrelang das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden im Landesverbandsvorstand ausgeübt und in diesem Jahr nicht mehr kandidiert.

Von der Wöste zum Ehrenmitglied gewählt

Für ihre Verdienste um den Sozialverband wurde von der Wöste auf dem Landesverbandstag in Hannover zum Ehrenmitglied des Sozialverbandes VdK Niedersachsen-Bremen gewählt.

Mit Peter Stephan, Kassenwart im Ortsverband Bungerhof-Donneresch, gehört ein zweites VdK-Mitglied aus der Region ebenfalls dem neuen Landesverbandsvorstand an. Er wurde erneut in den Beschwerde- und Schlichtungsausschuss des Sozialverbandes VdK Niedersachsen-Bremen gewählt.

Kreisverband diskutiert über Pressearbeit

Teilgenommen haben an der gestrigen Tagung rund um das Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vorstandsmitglieder aus sämtlichen Ortsverbänden des übergeordneten Kreisverbandes: Bungerhof-Donneresch, Deichhorst, Düsternort-Adelheide, Ganderkesee, Groß Ippener, Harpstedt, Hasbergen, Kirchseelte-Heiligenrode, Kirchweyhe und Leeste, Schierbrok, Schönemoor, Stickgras, Stuhr und Syke.

März 2017: Kreisverband feiert 70-jähriges Bestehen

Weiter wurde bekannt gegeben, dass der VdK Kreisverband Delmenhorst sein 70-jähriges Bestehen im kommenden Jahr am 19. März im Landidyll-Hotel Backenköhler in Stenum feiern möchte.