Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Strohballenpresse läuft heiß Brand an Adelheider Straße in Ganderkesee

Von Thorsten Konkel | 21.07.2015, 13:44 Uhr

Einen Flächenbrand an der Adelheider Straße in Ganderkesee hat die Feuerwehr am Montagabend gelöscht. Eine Strohballenpresse war heiß gelaufen.

Kurz nach Übungsdienstbeginn ist die Feuerwehr Ganderkesee am Montagabend gegen 19.39 Uhr alarmiert worden. 25 Brandbekämpfer rückten zu einem Flächenbrand an die Adelheider Straße in Ganderkesee aus.

Strohballen brennt

Vor Ort wurde auf einem Feld ein brennender Strohballen vorgefunden und mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges rasch abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Brandschützer konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Brandursache ist vermutlich ein heiß gelaufenes Lager einer auf dem Feld arbeitenden Rundballenpresse. Das landwirtschaftliche Gerät konnte die Feuerwehr vor den Flammen schützen. Der Sachschaden blieb lediglich bei dem heiß gelaufenen Lager und dem verbrannten Ballen, meldet die Feuerwehr..