Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

SV Hengsterholz-Havekost feiert Schwarting und Meyerholz neues Königspaar in Hengsterholz

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 10.06.2018, 22:43 Uhr

Seine neuen Majestäten hat der SV Hengsterholz-Havekost am Sonntagabend gekrönt. Wilhelm Grube und Hans Schwarting gehören dem Verein seit 60 Jahren an.

Maren Schwarting und Hergen Meyerholz führen 2018 das neue Schützenkönigshaus des SV Hengsterholz-Havekost an. Gestern Abend wurden die Königin und der König ebenso auf dem Platz des TSV Hengsterholz-Havekost gekrönt, wie Schülerkönig Marco Moorschlatt, Mechthild Schulz (Vogelkönigin), Alterskönig Günter Westermann und Jugendkönigin Talea Meyerholz. Hergen Meyerholz ist 2018 zudem auch König der Könige und Vizekönig.

Auch zahlreiche Ehrungen ausgesprochen

Zuvor hatte der Präsident des Ganderkeseer Schützenbundes Heino Brackhahn zahlreiche Ehrungen ausgesprochen: Für ihre 60-jährige Vereinstreue zeichnete er Wilhelm Grube und in Abwesenheit Hans Schwarting mit Urkunden aus. Seit 40 Jahren gehören Anke Bernett, Ursel Behrmann, Werner Lange und Georg Fischer dem SV Hengsterholz-Havekost an. Immerhin schon 25 Jahre sind auch Ines Saalfeld, Jörg Neitzel, Markus Schulz und Harald Grube dabei. Für ihre Vorstandsarbeit erhielten Mechthild Schulz und Silke Meyerholz die bronzene Ehrennadel. Hartmut Westermann zeichnete Brackhahn mit der silbernen Nadel aus.

Vizekönigin wurde Silke Meyerholz, die Zweitplatzierte der Schüler heißt Jonna Meyerholz. Jugend-Vizekönig wurde Marcel Moorschlatt. Adjutanten der Herren sind Jörg Neitzel und Heiko Moorschlatt. Bei den Damen werden Silke Meyerholz und Insa Moorschlatt ihre Königin als Adjutantinnen begleiten.