Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Tanz und Sport im Schwarzlicht Leuchtende Neonfarben erhellen Bookholzberger Sporthalle

Von Antje Cznottka | 13.06.2015, 14:31 Uhr

Leuchtende Neonfarben, Schwarzlicht und Sport im Dunkeln – wie gut diese Kombination funktioniert, zeigte die Veranstaltung „Blacklights Sports 2.0“ am Freitagabend in Etwa 90 Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren besuchten die in Schwarzlicht getauchte Sporthalle am Ammerweg.

Dort erwartete sie ein buntes Programm zum Anschauen und Mitmachen. Die Break-Dance-Gruppen First Attack eröffnete den Abend mit ihrer Performance. Im Anschluss zeigten die Tanzgruppen Fashion Crew, Deep Step und Release eine Choreografie zum Song „Don‘t worry“ von Madcon. die Tänzer luden das Publikum ein, einen Teil der Schrittfolge zu lernen und in einem großen Flashmob mitzutanzen.

Akrobatik im Dunkeln in Bookholzberg

Danach zeigten die Show-Turner des TV Deichhorst akrobatische Figuren. die Kinder und Jugendliche konnten sich wie auch die Beteiligten am Programm mit Neonfarben schminken oder bekamen bunte Knicklichter und leuchteten so in der Dunkelheit. „Wir haben in diesem Jahr weniger Programmpunkte, damit die Kinder selbst aktiver sein können“, erklärt Hille Krenz von der Gemeindejugendpflege.

Bei Disco, Fuss- oder Handball klang der Abend in der Sporthalle in Bookholzberg aus

Ab 22 Uhr konnten sich die Sportbegeisterten dann zwischen Fuss- und Handball im Schwarzlicht entscheiden. Für wen das nichts war, konnte weiter die Musik genießen und bis zum Ende des Abends weitertanzen. Den ganzen Abend über begleitete DJ Pooh den Abend mit einer Musikmischung aus House-, Chart- und Black Musik.

Blacklights Sports kommt wieder

Organisiert wurde der Abend vom TSV Ganderkesee, der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, der Gemeindejugendpflege und „vielen Ehrenamtlichen Helfern“, berichtet Krenz. Der Erfolg spreche für sich. „Es wird auf jeden Fall eine Veranstaltung Blacklights Sports 3.0 geben“, kündigte Krenz an. Nur ob sich in diesem Jahr noch einmal ein Termin finden lässt, ist unwahrscheinlich.