Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Tempo 100 erlaubt Ganderkesee: Raser schießt mit 195 km/h über die B212

Von Eyke Swarovsky | 25.04.2017, 13:56 Uhr

Das Fazit einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B212 in Ganderkesee fällt insgesamt positiv aus. Zwei Fahrer stachen aber besonders heraus.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, fand die Kontrolle bereits am vergangenen Freitag an der Harmenhauser Straße (B212) statt. Dabei konnten nach Angaben der Polizei „erfreulicherweise nur wenige Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h festgestellt werden“.

Zwei Verkehrsteilnehmer stachen allerdings besonders negativ heraus. Bei einem Fahrer wurde eine Geschwindigkeit von 163 km/h gemessen. Ein anderer war sogar mit 195 km/h unterwegs.

Auf beide Fahrer kommen nun mehrmonatige Fahrverbote, Punkte in Flensburg und empfindliche Geldstrafen von mehreren hundert Euro zu.