Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Treffen am 3. September 2015 Infoabend zu Flüchtlingen in Ganderkesee

Von Katja Butschbach | 31.08.2015, 17:41 Uhr

Zu einem Infoabend zum Thema Flüchtlinge lädt die Gemeinde am Donnerstag, 3. September, um 18 Uhr in die Mensa der Oberschule Ganderkesee ein.

Bürgermeisterin Alice Gerken-Klaas begrüßt die Gäste, bevor Fachdienstleiter Rainer Heinken einen Überblick zur aktuellen Situation in der Gemeinde gibt.

Experten geben Antwort

Auch dabei sein werden Bodo Bode (Sozialdezernent des Landkreises), Elke Backhus von der Ausländerbehörde, Erich Kurzawski vom Arbeitskreis Flüchtlinge sowie Franz-Josef Franke (Diakonie Delmenhorst/Oldenburg-Land).

Nachfragen zeitlich begrenzt möglich

Nachfragen aus dem Publikum seien in zeitlich begrenztem Umfang möglich – allerdings handele es sich um eine Info-Veranstaltung, die nicht dem Zweck diene, etwa einzelne Standorte von möglichen Flüchtlingsunterkünften zu diskutieren.