Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Unfall beim Überholen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Ahlhorn

Von Eyke Swarovsky | 18.03.2016, 13:48 Uhr

An der Wildeshauser Straße in Ahlhorn ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen, weil eine Frau überholen wollte und nicht bemerkte, dass sie gerade selbst überholt wird.

Eine 61-jährige Autofahrerin aus Großenkneten befuhr laut Polizeibericht gegen 8.25 Uhr die Wildeshauser Straße und beabsichtigte, den vor ihr fahrenden 39-jährigen Autofahrer aus Wildeshausen zu überholen. Dabei bemerkte sie nicht, dass ein nachfolgender 55-jähriger Autofahrer aus Menslage sie zu diesem Zeitpunkt bereits überholte.

14.000 Euro Schaden

Beide Wagen stießen seitlich zusammen. Auf Grund des Zusammenstoßes prallte das Auto der Frau gegen den Wagen des 39-jährigen Wildeshausers. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.