Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Unfall in Ganderkesee Sattelschlepper rammt in Ganderkesee Straßenbaum

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 30.03.2016, 12:20 Uhr

Ein Sattelschlepper ist am Dienstag an der Westtangente in Ganderkesee gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer war angetrunken.

Ein Sattelschlepper ist am Dienstag von der Westtangente in Ganderkesee abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 10000 Euro geschätzt.

Zigarette angezündet

Der 47-jährige Fahrer steuerte den Sattelschlepper gegen 6 Uhr Richtung Dehlthuner Straße. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, als er sich eine Zigarette anstecken wollte.

Blutprobe angeordnet

Bei der Aufnahme des Unfalls stellte die Polizei fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Der 47-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Darüber hinaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen.