Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Unfallverursacher betrunken Frau wird auf A1 in Leitplanke gedrängt

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 02.05.2017, 19:17 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zu Dienstag auf der A1 bei Wildeshausen auf einen Wagen aufgefahren, der daraufhin ins Schleudern kam. In diesem Fahrzeug wurde eine 49-jährige Delmenhorsterin verletzt.

Nach Polizeiangaben war gegen 2.15 Uhr ein 51-jähriger VW-Passat-Fahrer aus Bissendorf auf der A1 Richtung Bremen unterwegs, als er kurz vor der Raststätte Wildeshausen auf den BMW der 49-Jährigen aus Delmenhorst auffuhr. Dadurch kam der BMW ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Die Delmenhorsterin wurde leicht verletzt. Der Bissendorfer stand unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von

1,29 Promille. Gegen den Unfallverusacher wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Es folgten eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 6500 Euro.