Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Uwe Lisson ist tot Vorsitzender des Seniorenbeirates Ganderkesee verstorben

Von Thomas Breuer | 10.08.2016, 23:23 Uhr

Uwe Lisson ist tot. Der Vorsitzende des Seniorenbeirates der Gemeinde Ganderkesee verstarb bereits am 4. August im Alter von 73 Jahren.

Seit 2009 gehörte er dem Rat der Gemeinde als beratendes Mitglied an.

Lisson, der in seinem Berufsleben für eine Versicherungsagentur tätig war, hatte nach zwei Jahren im Ruhestand eine Ausbildung zum Pflegebegleiter absolviert. Seit er 2009 zum Vorsitzenden des Seniorenbairats gewählt worden war, hatte er sich gemeinsam mit seiner Frau Erika für eine Vielzahl von Belangen älterer Menschen engagiert.

Viele Projekte angeschoben

Dazu gehörte unter anderem die Organisation von Seniorentagen und Vorträgen, die jeweils viele Personen ansprachen. Über seine eigenen Erinnerungen hat er neben anderen für die Publikation „Senioren erinnern sich“ geschrieben.

Uwe Lisson wird am Freitag, 9. September, auf See bestattet.