Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Verkehrsunfall in Harpstedt Glassplitter verletzten Lastwagenfahrer in Harpstedt

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 30.05.2017, 13:57 Uhr

Auf der Bassumer Straße in Harpstedt sind am Montag zwei Lastwagen aneinandergeraten. Ein Fahrer wurde von Glassplittern verletzt.

Splitter der Fahrertürscheibe haben am Montag einen Lastwagenfahrer bei einem Unfall auf der Bassumer Straße in Harpstedt verletzt. Der zweite Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Spiegel zerschlagen Scheiben

Die Lastwagen gerieten gegen 6.35 Uhr im Begegnungsverkehr mit den Außenspiegeln aneinander, wodurch beide Scheiben der Fahrertüren zerbarsten. Die Polizei geht davon aus, dass beide Lastwagen, die von einem 23-Jährigen aus Bassum und einem 19-Jährigen aus der Gemeinde Ganderkesee gesteuert wurden, die Straße nicht weit genug rechts befuhren. Verletzt wurde der Bassumer. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.