Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Viele Feuerwehren im Einsatz Großfeuer in Wardenburg: Lagerhalle brennt

Von Thorsten Konkel | 26.10.2015, 15:40 Uhr

Ein Großfeuer ist in Wardenburg am Elsternweg ausgebrochen – eine Lagerhalle stand in Vollbrand.

Ein Großfeuer in Wardenburg hat am Montagnachmittag ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan gerufen. Am Elsternweg stand das Werkstattgebäude eines Möbelhauses im Ortskern der Gemeinde komplett in Flammen. Kurz nach 14 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, rund 150 Männer und Frauen waren im Einsatz. Die Feuerwehren aus Wardenburg, Littel, Achternmeer, Huntlosen und Oldenburg-Eversten verhinderten ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude. Die Berufsfeuerwehr Oldenburg, sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Ganderkesee, unterstützen dabei durch Einsatz ihrer Drehleiterwagen. Anwohner mussten wegen der starken Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen halten. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache konnten laut Polizei gestern noch keine Aussagen getroffen werden. Die Ortsdurchfahrt Wardenburg musste bis etwa 17 Uhr gesperrt werden.