Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Vorfahrt genommen 74-jähriger Radfahrer bei Unfall mit Auto verletzt

Von Biljana Neloska | 06.12.2018, 17:01 Uhr

Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Ganderkesee verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.

Ein 74-jähriger Fahrradfahrer ist Donnerstagmittag bei einem Unfall in Ganderkesee-Heide verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen. Der 74-Jährige aus Ganderkesee war gegen 12.35 Uhr auf dem Radweg der Schönemoorer Straße in Richtung Delmenhorst unterwegs.

Mit Rettungskräften ins Krankenhaus

Zeitgleich wollte ein 50-jähriger Mann aus Hude mit seinem Daimler-Kombi vom Schulweg nach rechts auf die Schönemoorer Straße fahren und übersah den Radfahrer, der Vorfahrt hatte. Der 74-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Vorsichtshalber brachten ihn Rettungskräfte zur Untersuchung ins Krankenhaus.