Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Vorfall auf A1 bei Wildeshausen Diebe schlitzen Lastwagenplane auf und stehlen Ladung

Von Frederik Grabbe | 01.12.2018, 17:40 Uhr

Sie schnitten die Plane eines Lastwagens aus uns stahlen Teile der Fracht: In der Nacht zu Samstag konnte ein Lastwagenfahrer mutmaßliche Diebe in die Flucht schlagen.

Diebe haben auf der Autobahn 1 bei Wildeshausen einen Lastwagen um Teile seiner Ladung beraubt. Laut Polizei wurde ein Lastwagenfahrer auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Ahlhorn-Süd in der Nacht zu Samstag gegen 4 Uhr von Geräuschen geweckt. Er verließ die Fahrerkabine und konnte vier Personen stellen, die von seinem Anhänger flüchteten und in einem weißen Transporter davonfuhren.

Die Plane seines Lastwagens war an mehreren Stellen aufgeschnitten, Teile der Ladung fehlten. Unter anderem wurde ein Karton mit unbekanntem Inhalt sowie ein Scheinwerfer gestohlen. Den Sachschaden kann die Polizei noch nicht beziffern. Sie prüft einen Zusammenhang mit einer ähnlichen Tat bei Vechta.