Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Vortragsabend des Seniorenbeirats Im Alter sicher in Ganderkesee wohnen

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 23.02.2016, 18:37 Uhr

Am Donnerstag, 25. Februar, bieten die regioVHS und der Seniorenbeirat der Gemeinde Ganderkesee einen Vortragsabend zum Thema „Sicheres Wohnen im Alter“ an. Beginn ist um 20 Uhr im Alten Rathaus, Rathausstraße, Raum 5.

Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist unter (04222) 44444 erforderlich. Das DRK stellt seinen Hausnotruf vor. Noch mehr Sicherheit bietet das System laut Veranstalter den Senioren neuerdings in Kombination mit einer angekoppelten Rauchmeldeanlage.

Auch über den Mobilruf werden die Besucher des Vortrages von Frank Rutenberg vom DRK-Kreisverband Oldenburg-Land informiert.

Das richtige Löschen von Bränden mittels einer Löschdecke führt die Freiwillige Feuerwehr Ganderkesee vor.

Auch neueste Info-Systeme, die in einer zuverlässigen Nachbarschaft sinnvoll sein können, werden am Donnerstag präsentiert.

„Wir haben alle Neuheiten, die uns zum Thema „Sicheres Wohnen im Alter“ interessant erscheinen, in unserem Vortrag zusammengepackt“, erklärt Erika Lisson vom Seniorenbeirat der Gemeinde Ganderkesee.