Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Wahlkreis Oldenburg-Land Kandidaten antworten: Krippen- und Kitas bald gebührenfrei?

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 11.10.2017, 09:33 Uhr

Ganderkesee/ Landkreis Oldenburg. Sollte der Krippen- und der Kita-Besuch in Niedersachsen gebührenfrei sein? Das dk befragte die Landtagskandidaten aus dem Wahlkreis Oldenburg-Land.

Das dk hat den sieben Direktkandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis 64 Oldenburg-Land, zu dem auch die Gemeinde Ganderkesee gehört, vier Fragen zu Themen gestellt, die die Bürger in Niedersachsen beschäftigen.

Bis zur Landtagswahl an diesem Sonntag werden die Stellungnahmen der sieben Bewerber um ein Mandat im dk veröffentlicht. Zuletzt ging es um das Thema Lehrermangel. Die heutige Fragestellung lautet: „Sollte der Krippen- und der Kita-Besuch gebührenfrei sein?“. Die Reihenfolge der Kandidaten entspricht der Reihenfolge auf dem Wahlzettel zur Landtagswahl.