Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Wann und wie oft der Bus hält Delbus will auch nach Elmeloh fahren

Von Thomas Deeken | 29.11.2018, 19:41 Uhr

Das Delmenhorster Busunternehmen Delbus will ab 2020 nach Elmeloh fahren – im Stundentakt.

Das Delmenhorster Busunternehmen Delbus will ab April 2020 bei der Streckenführung der künftigen Buslinie 207 auch den Ganderkeseer Ortsteil Elmeloh einbeziehen. Darauf hat Sabine Finke, Fachdienstleiterin Straßen und Verkehr, im Ganderkeseer Verkehrsausschuss hingewiesen.

Im Einsatz sei das Unternehmen dann montags bis freitags von 5.30 bis 19.30 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 15.30 Uhr. Im Stundentakt werde der Bus, so der derzeitige Plan, von der Elmeloher Straße über die Straßen Bökenbusch, Baumstraße und Neue Straße zurück auf die Elmeloher Straße und dann wieder zurück nach Delmenhorst fahren. In Delmenhorst gehe es über Landwehrstraße und Nutzhorncenter zum Bahnhof.

Laut Sabine Finke muss die Gemeinde alles übernehmen, was mit Haltestellen zu tun hat. Außerdem werde noch mit dem Bürgerbus-Verein gesprochen. Auf die Frage, ob die Baumstraße breit genug sei, antwortete sie: Auch Schulbusse würden diese Straße nutzen.