Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Weihnachtsfeier mit 180 Menschen Ganderkesee-Immer stimmt sich aufs Fest ein

Von Katja Butschbach | 14.12.2015, 08:09 Uhr

Eine große Weihnachtsfeier mit 180 Gästen und Aktiven hat der Orts- und Heimatverein Bürstel-Immer am Samstagnachmittag bei Witte organisiert.

Über 30 Kinder präsentierten bei einem umfangreichen Programm Sketche, Musik und Tanz. Die Weihnachtsfeier für alle Menschen aus dem Dorf war laut Vereinsvorsitzender Ute Holschen aus einer Veranstaltung für Senioren entstanden. Das Fest zum Jahresende erfreue sich eines regen Zulaufs.

20 Programmpunkte einstudiert

Für die Feier haben sieben Frauen mit den Kindern 20 Programmpunkte einstudiert. Zwei bis zwölf Jahre waren die jungen Darsteller auf der Bühne. Am Ende des Festes, bei dem es auch Kaffee und Kuchen gab, kam der Weihnachtsmann vorbei. Im Januar steht dann ein Pommesessen an: Dann können sich die Kinder ein Video mit ihren Auftritten ansehen.