Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Wilkens neuer 2. Vorsitzender Mitgliederzahl bei UWG Ganderkesee gestiegen

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 16.03.2016, 13:14 Uhr

„Es weht definitiv ein frischer Wind durch unsere Reihen. Und wir freuen uns schon sehr auf den bevorstehenden Wahlkampf.“ Das hat Dieter Kleesiek, wiedergewählter 1. Vorsitzender der Unabhängigen Wähler-Gemeinde Ganderkesee (UWG), bei der Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft bei Backenköhler in Stenum mitgeteilt.

 

Kleesiek freue sich über die gestiegene Mitgliederzahl in den vergangenen Wochen. Zuletzt hätten sich weitere acht Interessierte der UWG angeschlossen, sodass die Unabhängigen Wähler inzwischen auf knapp über 30 Mitglieder kommen, so Sarah Kleesiek, bisherige Pressesprecherin und neue Schriftführerin.

Neue Pressesprecherin ist Hella Dietz. Neu im Vorstand ist außerdem Stephan Wilkens als 2. Vorsitzender, der Thorsten Busch abgelöst hat. Darüber hinaus wurde Otto Sackmann als Kassenwart in seinem Amt bestätigt.

Im April will die UWG ihre Kandidaten-Listen für die Kommunalwahl bekannt geben. „Wir sind sehr gut aufgestellt und sehen der Zukunft optimistisch entgegen“, so Sackmann.