Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Zeugen gesucht In Einfamilienhaus und Geschäft in Ganderkesee eingestiegen

Von Sascha Sebastian Rühl | 24.11.2018, 14:17 Uhr

Zwei Einbrüche hat die Polizei am Donnerstag und Freitag in Ganderkesee registriert. Ziele der Täter waren ein Bekleidungsgeschäft und ein Einfamilienhaus.

Wie die Polizei mitteilt, ist es am Donnerstag und Freitag zu zwei Einbrüchen in Ganderkesee gekommen. In der Nacht zu Freitag kam es zuerst in der Straße „Markt“ in Ganderkesee zu einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Zur genauen Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Schmuck aus Einfamilienhaus entwendet

Am Freitag drangen unbekannte Täter in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 22.45 Uhr nach gewaltsamem Öffnen eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Lessingstraße in Ganderkesee ein. Es wurde Schmuck entwendet. Auch hier steht die Schadenshöhe noch nicht fest.

Hinweise an die Polizei Wildeshausen unter (04431)9410.