Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Zeugenaufruf der Polizei Baumaschine in Wardenburg gestohlen

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 13.07.2016, 13:44 Uhr

Von einer Baustelle an der Diedrich-Dannemann-Straße in Wardenburg, Ortsteil Hundsmühlen, wo mehrere Wohnhäuser errichtet werden, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Zeit vom vorletzten Sonntagabend, 3.Juli, bis Montag 4. Juli, eine Rüttelplatte der Marke „Wacker“. Das meldete die Polizei am Mittwochmorgen.

Die Baumaschine im Wert von einem im vierstelligen Euro-Bereich und wurde zwischenzeitlich von der geschädigten Firma mit hilfe technischer Mittel geortet. Die Maschine wurde in der Gemeinde Edewecht sichergestellt und an die geschädigte Firma übergeben. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Hehlerei. Das Polizeikommissariat Bad Zwischenahn fragt, wer Angaben zum Diebstahl der Rüttelplatte machen kann. Wurden zur Tatzeit oder davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort in Hundsmühlen gesichtet ? Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Bad Zwischenahn unter (04403) 927-0.