Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Zünftige Blasmusik Bookholzberger Musiker laden zum „Bayrischen Abend“

Von Yannick Richter, Yannick Richter | 09.09.2016, 09:31 Uhr

Der Musik- und Spielmannszug Bookholzberg lädt zum „Bayrischen Abend“. Er findet am Samstag, 17. September, in der Aula der Oberschule an der Ellerbäke statt.

Einen „Bayrischen Abend“ veranstaltet der Musik- und Spielmannszug Bookholzberg am Samstag, 17. September, in der Aula der Oberschule an der Ellerbäke an der Stedinger Straße 5 in Bookholzberg.

Bayerische Klänge

Unter dem Motto „Zünftige Blasmusik“ geht es am Samstagabend mit einem Konzert der des Musikzuges los. Den Fokus legen die 35 Musiker dabei vorwiegend auf bayerische Klänge. Doch nicht nur musikalisch wird es richtig zünftig.

Kulinarische Schmankerl aus dem Süden

Für das leibliche Wohl sorgen die Veranstalter ebenfalls: Verwöhnen kann man seinen Gaumen dabei mit allerlei Schmankerln aus dem Süden Deutschlands. Gerne sind Gäste auch in bayerischer Tracht gesehen. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr (Einlass 18.30). Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.