Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Zwei Einbrüche in Hatten Diebe stehlen vier Fahrräder aus Geschäft

Von Dirk Hamm | 21.07.2017, 17:35 Uhr

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Werkstatt und ein Fahrradgeschäft in der Gemeinde Hatten eingebrochen.

Nach Angaben der Polizei drangen Diebe durch eine zuvor gewaltsam geöffnete Tür in eine Werkstatt auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Straße Nach der Höhe ein. Sie stahlen diverse Elektrowerkzeuge. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

An der Astruper Straße im Ortsteil Sandkrug warfen Unbekannte die Scheibe eines Fahrradgeschäftes ein und gelangten so in das Gebäude, wie die Polizei weiter berichtet. Aus dem Geschäft wurden vier Fahrräder, darunter auch E-Bikes, entwendet. Die Schadenshöhe ist in diesem Fall noch nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wildeshausen unter Telefon (04431) 941115 in Verbindung zu setzen.