Mit Pop-, Beat- und Swingklängen startet am Freitag, 31. Juli, um 19 Uhr die neue Saison des vom Kommunalverbund Niedersachsen-Bremen organisierten Gartenkultur-Musikfestivals in der Gemeinde Ganderkesee:
Im Garten des ehemaligen Lutherstiftes, jetzt „Dorf Park Falkenburg“, wollen „Die Akustischen Vier“ ihre Leidenschaft für gute handgemachte Musik vor großem Publikum teilen.
In Falkenburg freier Eintritt
Daniel Mattar, Matthias Manzke, Tobias Roesch und Niko Woeller bieten laut Veranstalter „stilvollen Harmoniegesang, Saxofon, Kontrabass, Akustikgitarre, Percussion und Vokalschlagzeug in Stücken aus Pop, Beat und Swing“. Der Eintritt ist frei.
Gospels in Schönemoor
Und schon am Donnerstag, 6. August, kehrt das Gartenkultur-Musikfestival zurück in die Gemeinde: Der Oldenburger Gospelchor „Voices“ bietet dann ab 19 Uhr im Garten der St.-Katharinen-Kirche in Schönemoor an der Schönemoorer Dorfstraße 10 „Gospelsongs rund um den Erdball“.
Zum Repertoire des Chors, der zurzeit aus 40 Sängerinnen und Sängern besteht, gehören neue Lieder aus Namibia ebenso wie Gospels aus Skandinavien, den USA und Deutschland. Es wird a cappella gesungen sowie mit Klavier oder Percussion begleitet. Zu diesem Konzert beträgt der Eintritt zehn Euro.
Kommunalverbund bietet 40 Konzerte in der Region
Mit über 40 Veranstaltungen in der Region bietet der Kommunalverbund wieder verschiedene Musikrichtungen von Pop und Klassik, Jazz und Folk über Blues und Oper in Gärten, Parks und auf Bauernhöfen.
Programmheft ab 25. Juni erhältlich
Das gedruckte Programmheft liegt ab Donnerstag, 25. Juni, in der Region aus: In Rathäusern, Tourist-Informationen und der regioVHS.