Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Fachmärkte an Proppstraße eröffnet Viel Platz für Angler zum Schauen und Testen

Von Dirk Hamm | 10.10.2015, 18:28 Uhr

Für Angler aus der Region gibt es mit Fisherman’s Partner an der Proppstraße einen neuen Anlaufpunkt. Ins selbe Gebäude ist Wolters Cat & Dog umgezogen.

Es ist wieder Leben in die Halle an der Proppstraße 144 eingezogen: Nach dem Auszug des Küchentreffs war das mehr als 900 Quadratmeter große Gebäude eine Zeit lang verwaist, jetzt haben dort zwei Fachmärkte für Anglerzubehör und Heimtierbedarf eröffnet.

Ganz neu im Gewerbegebiet Groß Mackenstedt-Nord ist der Angelfachmarkt Fisherman’s Partner. Auf rund 500 Quadratmetern bieten Torsten Renner und Daniela Unger in der neuen Filiale der deutschlandweit vertretenen Franchisekette alles an, was der Angler für sein Hobby benötigt, vom kleinsten Zubehörteil bis zum Zelt. „Wir haben alle führenden Marken im Programm“, betont Daniela Unger, die für die betriebswirtschaftliche Seite verantwortlich zeichnet.

Der Clou ist ein 4000 Liter fassendes Vorführbecken

Torsten Renner ist für die Beratung der Kundschaft zuständig und kann dabei auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen: Der leidenschaftliche Angler hat bei Wettbewerben so manchen Erfolg errungen und kann unter anderem einen Deutschen Meistertitel im Naturköderangeln vorweisen. Renner und Unger sind überzeugt, mit Groß Mackenstedt-Nord einen günstigen Standort gefunden zu haben, schließlich gebe es in der Umgebung zahlreiche Angelvereine mit mehreren Tausend Mitgliedern. Ein weiteres Plus sei die Nähe zur Autobahn. „Heutzutage muss alles schnell gehen, der Angler möchte nicht erst lange durch die Gegend fahren“, sagt Unger.

Das Fachgeschäft zeichnet sich durch seine Geräumigkeit aus, sodass sich die Gerätschaften bequem vorführen lassen. Der Clou ist ein mehr als 4000 Liter fassendes Wasserbecken, in dem Renner die Schwimmeigenschaften von Kunstködern vorführen kann.

Deutlich mehr Platz am neuen Standort von Wolters Cat & Dog

Unter dem Hallendach ist mitunter auch das Kläffen von Hunden zu hören: Nebenan ist zeitgleich das Fachgeschäft Wolters Cat & Dog eingezogen. Der Outlet-Store war zuvor nicht weit entfernt in der Ladenzeile an der Proppstraße 158 ansässig. Am neuen Standort bieten mehr als 300 Quadratmeter Verkaufsfläche deutlich mehr Platz als zuvor.