Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Rauch in Möbelhaus-Küche Brinkumer Feuerwehr im Einsatz bei Ikea

Von Sascha Sebastian Rühl | 21.11.2018, 20:19 Uhr

Zu einem Brandeinsatz beim Ikea an der Henlein-straße in Brinkum-Nord sind am Mittwochabend die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst gerufen worden. Einsatzort war die Restaurantküche des Möbelhauses.

Zu einem Brandeinsatz beim Ikea an der Henlein-straße in Brinkum-Nord sind am Mittwochabend die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst gerufen worden. Die automatische Brandmeldeanlage des Möbelhauses hatte ein Feuer gemeldet, wie Rolf Wiechmann, stellvertretender Ortsbrandmeister mitteilt.

Angriffstrupp rückt vor

Der Angriffstrupp des Brinkumer Tanklöschfahrzeugs ging zur Erkundung ins Gebäude vor. Dort stellte er fest, dass die Anlage durch starke Rauchentwicklung im Küchenbereich des zum Haus gehörenden Restaurants Alarm ausgelöst hatte. Der Bereich wurde belüftet. Anschließend wurde die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.