Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Stuhrer feiern Vatertag Gute Laune beim Feiertagsfrühschoppen auf Gut Varrel

Von Dirk Hamm | 05.05.2016, 20:30 Uhr

Das Gut Varrel hat sich am Vatertag wieder als beliebtes Ausflugsziel erwiesen. Vom späten Donnerstagvormittag an pilgerten fröhlich gelaunte Menschen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Gutshof, wo mehrere Buden die Versorgung mit Bier und Bratwurst sicherstellten.

Außerdem war für den Nachschub an Kaffee und Kuchen gesorgt. Ab 11 Uhr hatte der Sparclub für Heimat- und Brauchtumspflege „Varreler Krug“ zum Frühschoppen mit Blasmusik eingeladen. Zwar standen die Männer am Vatertag naturgemäß im Mittelpunkt, aber auch die Frauen genossen den Feiertag bei herrlichem Wetter unter freiem Himmel.

Nach dem Fest ist vor dem Fest – so könnte in diesem Jahr das Motto des Sparclubs lauten. Denn bereits ab morgen geht das Feiern weiter: Am Samstag und Sonntag steht an gleicher Stelle der traditionsreiche Varreler Markt inklusive der Scheunenfete am Samstagabend an. Foto: Andreas Nistler