Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Vorfahrt von Lastwagen übersehen 72-jährige Autofahrerin in Stuhr tödlich verunglückt

Von Dirk Hamm | 01.06.2016, 18:37 Uhr

Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen in Stuhr-Seckenhausen tödlich verunglückt. Die Stuhrerin fuhr laut Polizei mit ihrem Smart gegen 10.30 Uhr auf der Obernheider Straße und wollte in die Delmenhorster Straße (B322) einbiegen.

Dabei übersah sie einen von links herannahenden Lastwagen. Dessen 57-jähriger Fahrer aus Lehrte konnte nicht mehr ausweichen. Der Laster prallte gegen die Fahrerseite des Smart, wobei die 72-Jährige eingeklemmt wurde und lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach Polizeiangaben verstarb sie noch am Unfallort. Auch der Fahrer des Lastwagens verletzte sich leicht. Während des Einsatzes der Rettungskräfte sowie der anschließenden Reinigung der Fahrbahn musste die B322 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde weitläufig umgeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf „einige tausend Euro“.