Ein Angebot der NOZ

Boxer treten in Jahn-Halle an TV Jahn Delmenhorst freut sich auf 1000. Kampf

Von Lars Pingel | 03.05.2019, 15:17 Uhr

Die Boxabteilung des TV Jahn Delmenhorst lädt an diesem Samstag zu einem Kampftag in die Jahn-Halle ein. Dort wird der 1000. Kampf seit ihrer Gründung ausgetragen.

Ralf Carus, Leiter der Box-Abteilung des TV Jahn Delmenhorst, hofft auf viele Zuschauer. Der Kampftag, den er mit seinen Mitstreitern an diesem Samstag ab 15 Uhr in der Jahn-Halle an der Schulstraße ausrichtet, ist etwas Besonders: Es wird der 1000. Kampf seit der Gründung der Abteilung im Jahr 2000 ausgetragen. Insgesamt sind 15 Kämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen (unter anderem Mittel- und Schwergewicht der Männer) geplant, erklärt Carus, zehn davon mit Jahn-Beteiligung. Einige seiner Aktiven "schnuppern zum ersten Mal Ringluft". Im Rahmenprogramm tritt der Delmenhorster Ballvirtuose Sinan Öztürk auf.