Ein Angebot der NOZ

Tanzsport Delmenhorster Tanzpaar beim Deutschlandpokal erfolgreich

Von Moritz Praß | 07.04.2019, 13:03 Uhr

70 Paare haben um den Deutschlandpokal in Norderstedt getanzt. Auch ein Delmenhorster Paar ist dabei gewesen.

Uwe und Cornelia Maskow vom Tanzsportzentrum Delmenhorst haben den Deutschlandpokal in Norderstedt in der Altersklasse Senioren IV als bestes Tanzpaar aus Niedersachsen abgeschlossen. Sie tanzten dabei gegen 70 Paare aus ganz Deutschland.

Größtenteils jüngere Konkurrenz

Die Vorjahreszweiten haben sich nach vier Runden gegen die größtenteils jüngere Konkurrenz für das Finale qualifiziert. Am Ende sprang für die Vertreter des TSZ beim wichtigsten Turnier des Jahres ein starker fünfter Platz heraus. Deutschlandpokalsieger wurden Thomas und Annette Kreuls aus Mönchengladbach.

Stolz auf das TSZ-Paar

Den hohen Erwartungen nach dem zweiten Platz im Vorjahr sind die Delmenhorster gerecht geworden, berichtet die Pressebeauftragte des TSZ, Angelika Ciomber. Trainer Andreas Stölting, der in Norderstedt unterstützend dabei war, sei ebenfalls stolz auf das TSZ-Paar.