Ein Angebot der NOZ

Turnier in Rehden Kreisauswahl Oldenburg-Land/Delmenhorst Turniersieger

Von Henrik Schaper | 02.02.2020, 13:03 Uhr

Toller Erfolg für den Fußballnachwuchs des Jahrgangs 2010. Beim Auswahlturnier in Rehden gewann die Mannschaft Oldenburg-Land/Delmenhorst souverän.

Die Kreisauswahl Oldenburg-Land/Delmenhorst des Jahrgangs 2010 hat beim Auswahlturnier in Rehden den Turniersieg gefeiert. In einer Gruppe wurde im Modus Jeder gegen jeden nach Futsal-Regeln gespielt. Den hiesigen Nachwuchs betreuten die beiden Auswahltrainern Andreas Steinecker und Uwe John.

Nur Siege und ein Unentschieden

„Die Jungs waren gut drauf und gingen konzentriert und engagiert zu werke“, berichtete Uwe John über den Auftritt seiner Schützlinge. Im ersten Spiel gewann Ol-Land/Delmenhorst gegen die KA Vechta knapp mit 1:0. Danach folgten Siege über den TuS Sudweyhe mit 8:3, gegen die KA Cloppenburg mit 2:1 sowie die KA Diepholz mit 3:1. Das Duell gegen die KA Osterholz endete 1:1. Im letzten Spiel des Tages ging es dann um den Turniersieg. Dabei setzte sich die hiesige Auswahl souverän mit 5:1 gegen die KA Jade/Weser/Hunte „Weser“ durch.