Ein Angebot der NOZ

1. Fußball-Kreisklasse Rückschlag für SF Wüsting – 1:2 beim FC Hude II

Von Manfred Nolte | 18.05.2016, 14:12 Uhr

Nach einem 1:2 (0:2) im Nachbarschaftsduell der 1. Kreisklasse beim FC Hude II ist der Aufstiegszug für die Fußballer der SF Wüsting wohl abgefahren.

Dabei war das Team gut in die Partie gekommen, doch nach einer Viertelstunde gab es einen Einbruch. Patrick Haar (17.) und Baris Sarikaya (30.) nutzten Nachlässigkeiten in der Wüstinger Abwehr zur Pausenführung. Sekunden nach Wiederbeginn gelang Sven Rodiek der Anschlusstreffer und leitete damit eine Aufholjagd der Sportfreunde ein.

„In Halbzeit zwei war es ein Spiel auf ein Tor, doch wir haben uns nicht belohnt“, haderte SFW-Trainer Florian Neumann mit der Chancenverwertung seiner Mannen. „Unsere Aufstiegschancen sind dahin. Die restlichen Spiele dieser Saison werden wir dazu nutzen, um Neues auszuprobieren“, sagte er.