Ein Angebot der NOZ

1. Fußball-Kreisklasse Timme tritt als Coach bei Atlas Delmenhorst II zurück

Von Frederik Böckmann | 26.01.2016, 22:27 Uhr

Paukenschlag beim SV Atlas Delmenhorst II: Trainer Holger Timme hat beim Tabellenvierten der 1. Fußball-Kreisklasse seinen Rücktritt eingereicht.

„Ich musste in diesem ersten halben Jahr einfach feststellen, dass meine berufliche Tätigkeit im Schichtdienst mit dem eines Cheftrainers einer Leistungsmannschaft nicht in Einklang zu bringen ist“, wird Timme in einer Pressemitteilung des SV Atlas zitiert. Der 51-Jährige war erst im Sommer als Coach beim Aufsteiger eingestiegen und zuvor als Co-Trainer beim FC Huchting und Coach beim DTB tätig gewesen.

Für Timme haben die Blau-Gelben eine Interimslösung gefunden: Kapitän Eduard Scharf wird den ambitionierten Bezirksliga-Unterbau bis zum Saisonende als Spielertrainer betreuen. Scharf wird von Team-Manager und Mitspieler Tammo Renken unterstützt.

 Mehr Informationen folgen am Mittwoch