Ein Angebot der NOZ

1. Fußball-Kreisklasse TuS Vielstedt besiegt den Harpstedter TB II mit 3:1

Von Manfred Nolte, Manfred Nolte | 20.05.2016, 12:49 Uhr

Der TuS Vielstedt hat ein vorgezogenes Spiel der 1. Fußball-Kreisklasse gewonnen. Das Team erspielte sich einen 3:1-Heimsieg über den Harpstedter TB II.

In einer vorgezogenen Partie der 1. Kreisklasse haben die Fußballer des TuS Vielstedt den Harpstedter TB II mit 3:1 (1:1) bezwungen. Der TuS belegt den vierten Tabellenplatz.

Entscheidung fällt nach der Pause

Die Hausherren übernahmen schnell das Kommando und kamen durch Dennis Lange (30.) zur Führung, nachdem bereits einige klare Chancen vergeben worden war. Die Gäste glichen nach einem Einwurf durch Hannes Neuhaus (38.) aus. Im zweiten Abschnitt wurde die Dominanz der Vielstedter immer deutlicher. Hendrik Ramke (60.) und Yannik Osterloh (77.) erzielten die Treffer zum verdienten Sieg. TuS-Trainer Lars Möhlenbrock sprach von einer Partie auf gutem Niveau, in der die Harpstedter erst nach dem 1:3 aufgesteckt hätten.